Dr. N. Chandrasekaran


Dr. N. Chandrasekaran

Dr.N.C wurde In der Tradition von Sri T. Krishnamacharya ausgebildet.

Als praktizierender Mediziner kam er zu KYM und lernte von T.K.V Desikachar

(Sohn von Krishnamacharya) und unterrichtete an dessen Institut 18 Jahre lang, unter anderem als Leiter der Therapie Abteilung.




Als er das Institut Ende 2010 verließ, um in eigener Sache weiter zu machen, wurde er mit den Worten „Er (Dr. N.C) hat das letzte Wort in Yoga Therapie“ von T.K.V Desikachar verabschiedet.


Dr. N.C eröffnete 2011 sein eigenes Yoga Institut -VHF (Viniyoga Healing Foundation) - in Chennai (Südindien) und arbeitet in seiner einzigartigen Weise als Yoga Therapeut und Ausbilder.

Sein Unterricht ist sehr praxisorientiert und zielgerichtet.

Er reist seit vielen Jahren durch die Welt und unterrichtet Yoga Therapie Kurse.

Durch sein Medizin Studium und seine gleichzeitige Yoga Ausbildung ist es ihm gelungen die Techniken des therapeutischen Yoga weiter zu entwickeln.

Seine Fähigkeit die moderne Medizin und das seit tausenden von Jahren bewährte System des Yoga zu kombinieren, sowie neuartige Modifikationen zu entwickeln, brachte ihm großen Respekt in der internationalen Gemeinde der Yoga Therapeuten ein.

Er ist unter anderem Mitglied im Beirat des Australischen Verbandes für Yoga Therapeuten.

Es ist ihm ein großes Anliegen, Yoga in seiner reinsten Form und Yoga Therapie auf  höchster Ebene zu präsentieren.

Er ist Autor einer Reihe von 5 Yoga Therapie Büchern, von denen bereits 2 in Französisch und 1 in Englisch erschienen sind.


Das erste Buch von Dr.N.C (Englisch) ist ab sofort über uns erhältlich.  HIER CLICKEN


A.F. Lara Abiesheikh

A.F. Lara Abiesheikh

Lara verkörpert Yoga schlechthin.

Er lernte und praktizierte die gesamte Reihe der Asanas und Pranayamas seit seinem

14. Lebensjahr. Auch er wurde in KYM ausgebildet und unterrichtete dort 8 Jahre lang.

Danach studierte er bei verschiedenen erfahrenen Yoga Lehrern.

Da er eine Vielzahl anspruchsvoller Asanas meistert ist er in zahlreichen Büchern als Model abgebildet.

Seine  Fähigkeiten in Pranayama gehen soweit, dass er seinen Herzschlag willentlich für mehr als 20 Sekunden stoppen kann.  Durch das Meistern der Asanas hat Lara ein tiefes Verständnis über die subtilen Auswirkungen der Körperstellungen auf den Körper und Geist entwickelt. Dieses Verständnis ermöglichte es ihm das Erstellen von Sequenzen (Kursplanung) zu perfektionieren.

Laras tiefste Überzeugung ist es, dass die Verbreitung von Wissen der beste Weg ist um der Gesellschaft zu dienen. Sein starkes Verlangen das Verständnis über Asana weiterzugeben ist unvergleichbar.


Laara auf YouTube.  Vinyasa Krama findet überwiegend in Sristi Krama Verwendung.

VHF Viniyoga healing foundation of India